Sonstige Tätigkeiten

Als Newsletter-Redakteurin beim EHC-Freiburg verbinde ich meine Leidenschaften fürs Hockey, Texten und Marketing – ein Traumjob. 

EHC-Freiburg-Newsletter

 

Bevor ich beim EHC-Online-Team landete, hatte ich schon eine ganze Reihe anderer ehrenamtlicher Aufgaben:

Ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Ich schrieb Berichte für das Magazin „Engagiert Leben“ der Freiwlligenagentur Ingolstadt. Dabei ging es unter anderem über das ehrenamtlichen Engagement im ERC Ingolstadt.
  • Die Erfahrungen aus der Freiwilligenagentur nahm ich mit nach Bad Krozingen. Dort gründete ich die Freiwilligenbörse. Ich betreute die Angebotsdatenbank, erstellte Aushänge, vermittelte kostenlos Ehrenamtliche an Vereine, fragte offene Ehrenämter ab, kümmerte mich um die Öffentlichkeitsarbeit, hielt Seminare, betreute die Website www.fwb-bk.de und gestaltete sämtliche Drucksachen (Flyer, Info-Broschüren, Postkarten etc.). Seit dem Beginn meiner Arbeit als Marketingleitung fehlte mir die Zeit, das Projekt vernünftig weiterzuführen. Deshalb ist es auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
  • Ich betätigte mich außerdem zwei Jahre im Elternbeirat des Kindergartens.
  • Und ich unterstützte diverse Vereine bei der Umsetzung ihrer Online-Auftritte, u.a. Von Haus zu Haus sowie MITTENDRIN Staufen.
  • Für den Tageselternverein Südlicher Breisgau e.V. erstellte ich das Logo, einen Info-Flyer sowie das 2m große Türschild.